Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mehrgenerationenhaus Hell-Ga im SOS-Kinderdorf

neues MGH

Ein Ort zum Wohlfühlen!

Seit Ende des Jahres 2021 ist das SOS-Mehrgenerationenhaus Hell-GA nun auf der Matthias-Erzberger-Straße 24 im Süden von Düsseldorf anzufinden. In zum Teil neuen Gebäuden sind das Mehrgenerationenhaus und das SOS-Zentrum mit Einrichtungsleitung, Verwaltung, Kindertagespflege, Kita, Jugendclub, Bildungszentrum Ambulante Hilfen, Fachdienste noch enger zusammengerückt. Vieles wird dadurch erleichtert. Herzstück ist nach wie vor der offene Treff mit seinem Café Hell-GA als Stadtteilwohnzimmer und Wohlfühlzone.

Kennen Sie schon unseren Mittagstisch?

Wir bieten einen frisch zubereiteten, abwechslungsreichen und gesunden Mittagstisch an. Zur Auswahl haben wir eine Hauptspeise oder einen Salatteller mit warmer Beilage. Gerne können die Speisen auch mitgenommen werden. Den Mittagstisch gibt es zu fairen Preisen und günstiger mit einer 10er Karte.

Unser Café hat Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Wir freuen uns auf Euch!

 

Ein Ort der Teilhabe

Das Mehrgenerationenhaus wird als Ort der Teilhabe von Menschen allen Alters und Kulturen genutzt. Es gibt offene Familienbildungsangebote, Kurse, Workshops, offene Veranstaltungen, mehrsprachige Spielgruppen, Mittagstisch, Seniorenangebote uvm. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Besucher und es gibt ein niedrigschwelliges Erstberatungsangebot. Sei es bei Demenz in der Familie oder Vorabinfos über Eltern-Kind-Kuren, Alltagshilfen. Oder aber auch zum Thema Teilhalbe im MGH – wie funktioniert das? Es ist nach wie vor gewollt, dass Menschen hier einfach sein können, so wie sie es möchten und können. Sei es als Besucher, durch eigenes Angebot oder sogar mit im Team. Der offene Treffpunkt bietet Lebensraum außerhalb des eigenen Wohnraums. Er ist Ort der Begegnung mit anderen Menschen und fördert Strukturen des Miteinanders und kann so Menschen aus der Isolation verhelfen.

Wir freuen uns auf Sie – sprechen Sie uns gerne an!

 

Sabine Kopka
Bereichsleiterin Mehrgenerationenhaus

SOS-Mehrgenerationenhaus HELL-GA
Matthias-Erzberger-Straße 24
40595 Düsseldorf

Telefon: 0211 7584888-0
sabine.kopka@sos-kinderdorf.de

Adresse

SOS-Mehrgenerationehaus Hell-Ga
Matthias-Erzberger-Str. 24
40595 Düsseldorf

In Google Maps öffnen

Öffnungszeiten

  • Montag
    8:00 - 18:00
  • Dienstag
    8:00 - 18:00
  • Mittwoch
    8:00 - 18:00
  • Donnerstag
    8:00 - 18:00
  • Freitag
    8:00 - 15:00
  • Samstag
    Geschlossen
  • Sonntag
    Geschlossen
Zurück zum Anfang