Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Roter Kreis / Special Guest: TICE | Aufbruch Tour 2023

Foto von Roter Kreis für Konzert

Abgeschlossenes Event

Was würde passieren, wenn Rap auf die Die Toten Hosen, Fehlfarben und The Randy Hansen Experience treffen würde?
Die Antwort gibt es in Form der Bandformation Roter Kreis aus Düsseldorf. Rapper JayJay, Bassist Ufo Walter, Schlagzeuger Vom Ritchie und der Gitarrist Thomas Schneider stehen bereits seit 2016 zusammen auf der Bühne und haben sich schon einen Namen mit etlichen Clubkonzerten und Festivals erspielt.
Nun erschien ihr Debüt Album Aufbruch, welches in Eigenregie am 17.2.2023 veröffentlicht wurde.
Bei dem Kollektiv steht der Spaß an der Musik immer im Vordergrund. „Hauptsache, wir und die Zuhörer haben ihren Spaß“, schmunzelt der Frontsänger und beschreibt den Stil der Band als Mischung aus Punk, Rock, Funk und Rap. Über 100 Jahre Bühnenerfahrung treffen auf einen Frontmann, der das Publikum zu unterhalten weiß. Und auch die erste Single Kein Weg zurück zeigt deutlich, wohin Roter Kreis wollen: immer nur nach vorn!

Special Guest: TICE
Bereits mit 15 fängt sie an auf deutsch Raptexte zu schreiben und findet in Azad Inspiration. 2014 veröffentlicht sie ihre erste EP Each One Tice One – endlich ist es soweit und die gesammelten Gedanken und Texte dürfen raus. Ihr erstes Album Baklava veröffentlichte sie 2017. Sie hat Flow, eine einprägsame Stimme und eine Menge zu erzählen. Als Back-Up für Moses Pelham auf seiner Herz Tour durfte sie zudem bereits auf den großen Bühnen Deutschlands gastieren.

Einlass 19 Uhr | Beginn 20 Uhr

Tickets


Foto © Alexander Wurm

Zurück zum Anfang