Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das Garather Kinderparlament informiert

 

Am Sonntag den 14.01.2024 waren Samuel (Protokollführer) und Sophie (Regelwächterin) vom Kinderparlament im Kulturhaus Süd bei der BIG zum Neujahrsempfang. Zum Anfang hat Jürgen Meier (Vereinsvors.) eine Rede gehalten. Dann hat er weitergegeben an Klaudia Zepuntke (Stellv. Vors. von Düsseldorf). Am Ende hat Jürgen Bohrmann (Bezirksbürgermeister von Garath/Hellerhof) geredet. Sie hatten eine sehr berührende Rede über die Kriege die herrschen. Gegen ca. 12:00 kamen 4 Sternsinger in den Saal und haben schöne Lieder gesungen, man konnte auch für einen Segen spenden. Zum Schluss hat Sara Nanni (Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90 die Grünen) uns erzählt, dass sie mit 9-10 Jahren auch in einem Kinderparlament war.

 

geschrieben und verfasst von Samuel (Protokollführer) und Sophie (Regelwächterin) am 15.01.2024

 

Zurück zum Anfang