Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktionen im Rahmen des Programms Garath 2.0

Düsseldorf

Nähe trifft Freiheit

Gemeinsam die Zentren Garaths gestalten.

Im Rah­men des Pro­gramms Garath 2.0 wurde jetzt die erste För­de­rung aus dem Zen­tren­fonds bewil­ligt. Aus dem dafür ver­an­stal­te­ten Ideen­wett­be­werb ging Ste­fan Worrings, Inha­ber des Eis­ca­fés Gon­dola, als Gewin­ner her­vor und erhält nun einen Zuschuss für eine neue Mar­kise und neue Sonnenschirme.

Die Attrak­ti­vi­tät des Zen­trums und der zen­tra­len Berei­che in den Vier­teln durch Inves­ti­tio­nen loka­ler Akteure zu för­dern, ist die Ziel­set­zung des Zen­tren­fonds — einer Maß­nahme der Städ­te­bau­för­de­rung. Sie wird im Rah­men des Pro­gramms Garath 2.0 mit Mit­teln des Bun­des, des Lan­des NRW und der Stadt Düs­sel­dorf geför­dert. Enga­gierte Gewer­be­trei­bende, Ver­eine oder Anwoh­nende kön­nen ihre Ideen ein­brin­gen und die attrak­tive För­de­rung beantragen.

Kontakt:

 

Zurück zum Anfang